Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

TK Management für Einsteiger

Neurologie, Schluckstörung - Dysphagie, Trachealkanülenmanagement

Zeiten:
26. April 2024
10:00 bis 14:30 Uhr
UE:
6
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
80 €
Punkte:
3
Fortbildungspunkte
TN:
25
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie
Von:
NaLogoSeminare
Christina Schönhold
Mit:
Christina Schönhold

Beschreibung

Du sollst TK Patienten im Hausbesuch behandeln, weißt aber gar nicht, womit du anfangen sollst? Bereiten dir Kanülen ein ungutes Gefühl, weil dich die Begriffe geblockt, ungeblockt, subglottische Absaugung und Inlay durcheinander bringen? Dann frische dein Wissen doch mit diesem kurzen Online-Seminar auf.

Ein Kurzseminar, um dir die ersten Impulse zugeben und dir etwas die Scheu vor den vielen Begriffen, die mit einer TK einhergehen, zu nehmen.

Kölner Befundsystem für Trachealkanülen

Buchtipp

Das Kö.Be.S.-System komplettiert sich: Mit diesem neuen Modul ist nun auch eine systematische Befundung bei Patienten mit Trachealkanülen möglich. Es gestattet eine umfängliche Dokumentation von Beobachtungs- und Anamnesedaten in den Bereichen Kognition, Sensorik, Motorik, Atmung, Sekretmanagement, Trachealkanüle, Schluckdiagnostik und Ernährung und erleichtert somit auch die Kommunikation zwischen Therapeutin, Ärzten und Pflegepersonal.

Von Alexander Fillbrandt

Bei ProLog
sefft.netLogopädie-FortbildungTK Management für Einsteiger