A little less - Energiemanagement bei Fatigue

Zeiten:
29. April 2024
10:00 bis 13:00 Uhr
UE:
4
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
99 €
Punkte:
2,5
Fortbildungspunkte
TN:
25
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie

Beschreibung

„Wenn ich aufgrund einer chronischen Fatigue körperlich, geistig, emotional und kognitiv eingeschränkt bin ist meine gesellschaftliche Teilhabe in Gefahr.“Eine krankhafte Erschöpfung begegnet uns schon seit vielen Jahren. Durch die Corona-Pandemie ist sie mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Doch eine Fatigue tritt nicht nur nach einer Sars-Cov2 Erkrankung auf. Multiple Sklerose, ADHS, Depression, Somatische Störungen – überall kann die Fatigue auftreten.

Auch wenn es in unserer Therapie primär um andere Fragen geht, kommen wir nicht umhin die Erschöpfung zu behandeln. Aber wie?

Das lernst du in diesem Workshop:

In diesem Workshop schenkt dir Michael Impulse zum Energiemangement für Menschen mit chronischer Erschöpfung.Dabei werden praktische Strategien erarbeiten und die neurophysiologischen Zusammenhänge erklärt. Themen sind:

  • Was ist Fatigue?
  • Diagnostik der Erschöpfung
  • Pacing – a little less
  • Was tun bei Panik, Stress und Brainfog?
  • Praktische Strategien des Energiemanagements
  • Selbstregulation und Entspannung
  • Abbau von gesellschaftlichen Barrieren – Was ist eigentlich Behinderung?

Das lernst du nicht:

Es wird keine Einführung in LAX VOX® geben. Wenn du LAX VOX® noch gar nicht kennst, kannst du als Vorbereitung den LV® Introduction Videokurs anschauen.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Alle, für die dieses Thema interessant ist.

Du brauchst:

Einen LAX VOX®-Schlauch (shop.laxvox.de) und eine 0,5-l-Wasserflasche.Eine Webcam und ein Mikro, die funktionieren. Die Kamera wird eingeschaltet.

Über deinen Dozenten:

Michael Helbing ist Atem-, Sprech- und Stimmehrer nach Schlaffhorst-Andersen. Er hat als Therapeut jahrelange Erfahrung im Bereich Neuro und der Behandlung von Stimme, Atmung und Schlucken.

Vorfreude ist die beste Freude! Noch

Interesse? Dann einfach direkt anmelden

LAX VOX® - Die Übung für deine gesunde Stimme

LAX VOX® Institute by S. A. Kruse

Kontakt mit LAX VOX® Institute by S. A. Kruse

    sefft.netLogopädie-FortbildungA little less - Energiemanagement bei Fatigue