Strukturierte funktionelle Osteopathie zur Behandlung von Hirnnerven im logopädischen Kontext (Schlucken, Sprechen, Atmen)
Kindersprache, Sprachentwicklungsstörung (SES)
- Zeiten:
- 16. Juni 2023
10:00 bis 17:30 Uhr - 17. Juni 2023
9:00 bis 16:30 Uhr - UE:
- 16
Unterrichtseinheiten - Ort:
- Wiblingen
- Gebühr:
- 335 €
- Punkte:
- 16
Fortbildungspunkte - Für:
- Logopädie
- Von:
- Loguan
Felix Reyhl
- Mit:
- Stefan Nöhrig
Beschreibung
Strukturierte funktionelle Osteopathie zur Behandlung von Hirnnerven im logopädischen Kontext (Schlucken, Sprechen, Atmen)
Kombipreis: 890 € für alle drei Seminare von Hr. Nöhrig
Um suffizient Schlucken, Sprechen und Atmen zu können braucht es eine funktionsfähiges Nervensystem. In diesem Seminar wird Schwerpunkt auf die Hirnnerven gelegt, die durch myofasziale Spannungsmuster und Engstellen an der Schädelbasis zu Störungen führen können.
Ein osteopathisches Untersuchungsvorgehen wird den Teilnehmern an die Hand gegeben um sicher und schnell Störungen herauszufiltern und sie mittels Cranio-Sacralen und manuellen Techniken zu beheben.
Vorfreude ist die beste Freude! Noch
Interesse? Dann einfach direkt anmelden