Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Dysgrammatismus 360°

Ein komplexes Störungsbild verstehen und spielend leicht behandeln **mit Fobibox**

Dysgrammatismus

Zeiten:
16. Januar 2026
9:00 bis 16:30 Uhr
17. Januar 2026
9:00 bis 16:30 Uhr
UE:
16
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online-Fortbildung
Gebühr:
333 €
Punkte:
8
Fortbildungspunkte
TN:
35
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie
Von:
Hundertminuten.de
Ann-Kathrin Schäfer
Mit:
Ann-Kathrin Schäfer

Beschreibung

Jetzt mal ehrlich: Muss das Thema Dysgrammatismus wirklich immer so kompliziert sein? Immerhin bringen wir das am Ende Kindern näher. Es wird also dringend Zeit hier mal ein bisschen Klarheit zu schaffen im Syntax- und Morphologiedschungel. Nach diesem Seminar hast du das Thema Dysgrammatismus wirklich verstanden. Das Seminar teilt sich in vier Seminarblöcke auf und ist vor allem auf Vorschulkinder und Erstklässler ausgelegt.

Block 1: Schwarze Löcher – Dysgrammatismus wirklich verstehen

Block 2: Diagnostik mit Sinn(en) inkl. Auswertungs- und der einzigartige Befundbogen 360°

Block 3: Und wie geht das jetzt wieder weg? (Therapiekonzeptecheck, Metasprachmaterial & der praxisnahe Einsatz)

Block 4: Die Wochensettings – Eine Methode von Ann-Kathrin Schäfer inkl. Therapiematerial

Lernziel: Du wirst dich nach dem Seminar im Bereich Dysgrammatismus endlich wieder wohlfühlen und deine Therapien wesentlich befreiter und sortierter angehen können. Du fühlst dich endlich kompetent. 

BONUS: Thematisierung von Mehrsprachigkeit, Jungs & Mädchen in der logopädischen Therapie – Was müssen wir anders machen? UND ein Ausflug in die Grammatikarbeit von Maria Montessori. Außerdem kommt dieses Seminar mit einer liebevoll gepackten Fobibox daher, die direkt zu dir nach Hause geschickt wird.

Deine neuen Lieblingsfortbildungen auf hunderminuten.de

Hundertminuten.de