Padovan-Methode® Neurofunktionelle Reorganisation - Modul 3:
Fehlokklusionen und Aussprachestörungen
Dyslalie und Artikulationsstörungen, Mehrfachbehinderung und Cerebral-Paresen (CP), Myofunktionelle Therapie (MFT), Therapiemethoden
- Zeiten:
- 29. März 2025
09:00 bis 17:00 Uhr - 30. März 2025
09:00 bis 17:00 Uhr - 31. März 2025
09:00 bis 17:00 Uhr - 01. April 2025
09:00 bis 17:00 Uhr - UE:
- 32
Unterrichtseinheiten - Ort:
- Präsenz-Fortbildung in Stuttgart
- Gebühr:
- 750,00 €
- Punkte:
- 32
Fortbildungspunkte - Für:
- Logopädie
- Von:
- ProLog WISSEN
Beschreibung
Inhalte des dritten Teils der Ausbildungsreihe sind die Zusammenhänge zwischen den Mundfunktionen (Atmen, Saugen, Kauen und Schlucken) und deren Bedeutung für die Zahn- und Kieferentwicklung sowie deren mögliche Fehlentwicklungen.
Ziel ist es, neben der Vermittlung spezifischer Übungen zu einzelnen Zahn- und Kieferfehlstellungen mehr Verständnis für die Bedeutung eines interdisziplinären Austausches zwischen den Bereichen der Logopädie und der systemischen Kieferorthopädie bzw. dem gesamten Gebiet der Zahnheilkunde zu entwickeln.
Außerdem werden die Möglichkeiten der Behandlung von Sprech- und Sprachstörungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter mit der Padovan-Methode® Neurofunktionelle Reorganisation aufgezeigt und gezielte Übungen zur Lautanbahnung vermittelt.
*Ihr Name und Ihre Kontaktdaten werden an das Padovan-Institut, Brasilien weitergeleitet.*
Vorfreude ist die beste Freude! Noch
Interesse? Dann einfach direkt anmelden