Dysphagie Symposium 2024 - Online-Vorträge
Die Vorteile der apparativen Dysphagie-Diagnostik
Schluckstörung - Dysphagie
- Zeiten:
- 04. November 2024
9:00 bis 13:00 Uhr - 04. November 2024
16:00 bis 16:45 Uhr - Ort:
- Online
- Gebühr:
- 99 €
- Punkte:
- 2
Fortbildungspunkte - TN:
- 300
Teilnehmer:innen - Für:
- Logopädie
- Von:
- ProLog WISSEN
- Mit:
- Ulrich Birkmann
Beschreibung
Dieses Jahr steht bei dem Dysphagie Symposium von ProLog das Thema “Die Vorteile der apparativen Dysphagie-Diagnostik“ im Fokus.
Die apparative Dysphagie-Diagnostik ist heute ein wesentlicher Bestandteil der klinischen Praxis, wenn es darum geht, Schluckstörungen präzise zu erkennen und zu behandeln. Apparative Verfahren (bspw. FEES, VFSS, Ultraschall, Manometrie etc.) ermöglichen es, den Schluckvorgang in Echtzeit zu beobachten und detaillierte Informationen über die Funktion der beteiligten Strukturen zu gewinnen. Diese präzisen Einblicke sind unerlässlich, um die Art und Ausmaß der Schluckstörung genau zu bestimmen. Die Erkenntnisse aus den Untersuchungen ermöglicht es den behandelnden Fachkräften, evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen und die Therapie optimal auf die Bedürfnisse der PatientInnen abzustimmen. So verbessert sich nicht nur die Effektivität der Behandlung, sondern auch die Lebensqualität der Betroffenen kann sich erheblich steigern.
Es erwarten Sie renommierte Dozierende, wie z. B. Ulrich Birkmann, Prof. Stefanie Duchac, Katrin Eibl, Dr. Ulrike Frank, Yasemin Milutinovic, Petra Pluschinski, Christina Rohlfes, Dr. med. Thomas Toermer und Dr. Katharina Winiker
Seien Sie am 4.11.2024 dabei und freuen Sie sich auf spannende Beiträge, die Ihnen tiefere Einblicke und Anregungen für die praktische Umsetzung im Arbeitsalltag bieten, moderiert von Ulrich Birkmann.
Das Dysphagie-Symposium ist in diesem Jahr eine Hybrid-Veranstaltung. Die Teilnahme ist sowohl bei ProLog in Köln als auch online via ZOOM möglich.
Informationen zum Programm sowie Abstracts zu den Beiträgen finden Sie auf der Website von ProLog: Website Symposium Dysphagie 2024
Vorfreude ist die beste Freude! Noch
Interesse? Dann einfach direkt anmelden