Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Reflux – und jetzt?

Stimmtherapie

Zeiten:
16. September 2024
10:00 bis 14:00 Uhr
UE:
4
Unterrichtseinheiten
Ort:
Gebühr:
125 €
Punkte:
2
Fortbildungspunkte
TN:
25
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie

Beschreibung

Das lernst du in diesem Workshop:

Reflux – Was ist das eigentlich?

Reflux ist eine häufige, aber oft schwer zu diagnostizierende Erkrankung, die den Alltag erheblich beeinträchtigen kann. Viele Menschen wissen nicht, dass die Ursache ihrer Beschwerden oft im Reflux liegt. In diesem Workshop erfährst du alles über die Ursachen, die Entstehung und die Symptome von Reflux sowie die Herausforderungen bei der Diagnose und die Möglichkeiten der Behandlung.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Auswirkungen von Reflux auf die Stimme.

____

Das lernst du nicht:

Es wird keine Einführung in LAX VOX® geben. Wenn du LAX VOX® noch gar nicht kennst, kannst du als Vorbereitung den LV® Introduction Videokurs anschauen.

____

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Alle, für die dieses Thema interessant ist.

____

Du brauchst:

Einen LAX VOX®-Schlauch (shop.laxvox.de) und eine 0,5-l-Wasserflasche.Eine Webcam und ein Mikro, die funktionieren. Die Kamera wird eingeschaltet.

____

Über deinen Dozenten:

Michael Helbing ist Atem-, Sprech- und Stimmehrer nach Schlaffhorst-Andersen. Er hat als Therapeut jahrelange Erfahrung im Bereich Neuro und der Behandlung von Stimme, Atmung und Schlucken.

____

Termin: Montag, 16.09.2024

Uhrzeit: 10.00-14.00 Uhr

Veranstaltungsort: Online via ZOOM

Sprache: Deutsch

Gruppengröße:

Min. Teilnehmende: 10

Max. Teilnehmende: 25

LV® Course Instructor: Michael Helbing

Teilnahmegebühr: 125,00 €

Unterrichtseinheiten: 4

Fortbildungspunkte: 2

Es gibt eine Teilnahmebestätigung.

Es gibt ein Skript.

Der Workshop wird nicht aufgezeichnet.

LAX VOX® - Die Übung für deine gesunde Stimme

LAX VOX® Institute by S. A. Kruse