Die Suche nach dem roten Faden - logopädische Therapie mit behinderten Kindern

Sprachentwicklungsstörung (SES)

Zeiten:
02. November 2024
10:00 bis 17:30 Uhr
03. November 2025
9:00 bis 13:00 Uhr
UE:
13
Unterrichtseinheiten
Ort:
Wiblingen
Gebühr:
310 €
Punkte:
13
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Loguan
Felix Reyhl
Mit:
Aila Makdissi

Beschreibung

NEU!

Die Sprachtherapie mit stark entwicklungsverzögerten oder (geistig)behinderten Kindern ist für uns Therapeuten eine besondere Herausforderung.

Häufig sieht man sich mit Fragen konfrontiert, wie z.B.: „Welche diagnostischen Möglichkeiten habe ich? Wie und womit beginne ich die Therapie? Was mache ich, wenn das Kind nicht das tut, was ich geplant habe?“…

Hauptziel dieses praxisorientierten Seminares ist die Vermittlung eines roten Fadens für die Bereiche Diagnostik, Therapie und Elternarbeit.

Verschiedene Therapiekonzepte und Prinzipien wie z.B. aus der Montessori-Pädagogik, der Spieltherapie, TEACCH und der AIT werden vorgestellt. Anhand von Videos und vielen praktischen Spielideen / Materialvorschlägen werden Übungen zur Kommunikationsanbahnung, zum dialogischen Handeln und zur handlungsorientierten Sprachtherapie vermittelt.

Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen eigene Fallbeispiele mitzubringen.

Vorfreude ist die beste Freude! Noch

Interesse? Dann einfach direkt anmelden

Veranstaltungsort

Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Wiblingen
Deutschland
Loguan
Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Ulm-Wiblingen

0731 97739093

Loguan: Bildung, die begeistert.

Loguan

Kontakt mit Loguan

    sefft.netLogopädie-FortbildungDie Suche nach dem roten Faden - logopädische Therapie mit behinderten Kindern