Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Diagnostik und Therapie des Prozesses der Assimilation bei kindlichen Aussprachestörungen

Wie überwinden Kinder diese phonologische Veränderung?

Angehörigenarbeit und Beratung, Dyslalie und Artikulationsstörungen, Kindersprache, Sprachentwicklungsstörung (SES), Sprachentwicklungsverzögerung (SEV)

Zeiten:
03. April 2023
18:00 bis 20:15 Uhr
UE:
3
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
39 €
Punkte:
1,5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

Assimilationen: Ein unscheinbarer Prozess, bei dem, wenn er vereinzelt auftritt, kein Behandlungsbedarf besteht. Tritt er jedoch gehäuft auf, wird aus diesem physiologischen ein pathologischer Prozess. Im Webinar wird das diagnostische Vorgehen aufgezeigt und anhand des psycholinguistischen Ansatzes die Umsetzung in der Therapie beschrieben. Zur Verdeutlichung wird ein Fallbeispiel genutzt.

sefft.netLogopädie-FortbildungDiagnostik und Therapie des Prozesses der Assimilation bei kindlichen Aussprachestörungen