Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

"Spielst du mit mir sprechen?" 2.0 - Elternprogramm zur Förderung der kindlichen Sprachentwicklung

Angehörigenarbeit und Beratung, Kindersprache, Late Talker

Zeiten:
29. August 2023
12:30 bis 17:30 Uhr
30. August 2023
09:00 bis 16:15 Uhr
UE:
14
Unterrichtseinheiten
Ort:
Köln
Gebühr:
300 €
Punkte:
14
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

Das Elterntraining „Kinder lernen sprechen – mit kompetenten Eltern“ ist ein indirektes Therapieprogramm für Eltern sprachauffälliger Kinder. Es leitet Eltern dazu an, gezielte Sprachlehrstrategien in der Kommunikation mit ihrem Kind einzusetzen.

Die Teilnehmerinnen der Fortbildung werden dazu befähigt, das Elterntraining „Kinder lernen sprechen – mit kompetenten Eltern“ selbständig durchführen zu können.

Hierfür werden die einzelnen Trainingsbausteine aktiv erprobt und mithilfe von Filmsequenzen aus der Elternarbeit visualisiert.

Neben einer ausführlichen Kursbeschreibung, die inhaltliche, methodisch-didaktische und organisatorische Aspekte berücksichtigt, erhalten die Teilnehmerinnen die folgenden Unterlagen zur Vorbereitung der eigenen Durchführung des Trainings:

– Begleitheft für Eltern

– Werbeflyer

– Anschreiben für die Krankenkassen

– Teilnehmerliste (Vorlage)

– Elternzertifikat (Vorlage)

– Rückmeldebogen (Vorlage)

„Kinder lernen sprechen – mit kompetenten Eltern“ ist auf der Basis des langjährig bewährten Programms „Spielst du mit mir sprechen?“ weiterentwickelt worden.

Veranstaltungsort

ProLog Wissen GmbH
Olpener Str. 59
51103 Köln
Deutschland
sefft.netLogopädie-Fortbildung"Spielst du mit mir sprechen?" 2.0 - Elternprogramm zur Förderung der kindlichen Sprachentwicklung