Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Raus aus der Dusche! Ran an die Singstimme!

Stimmstörungen, Stimmtherapie, Therapiemethoden

Zeiten:
17. April 2023
10:00 bis 14:30 Uhr
18. April 2023
10:00 bis 14:15 Uhr
UE:
10
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
250 €
Punkte:
5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

„Singen? Ja, aber nur unter der Dusche.“, „Singende gebe ich immer an meine Kollegin ab, das trau ich mir nicht zu.“, „Ich sing eigentlich gern, aber nicht in der Therapie.“, „Wie soll ich jemandem was beibringen, was ich selbst nicht kann?“, „Ich würde ja so gern, aber ich trau mich nicht.“

Diese Sätze kommen Ihnen bekannt vor? Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie.

Gemeinsam mit der Logopädin, Vocal Coach und Sängerin Stephanie A. Kruse entdecken die Teilnehmenden ihre Singstimme spielerisch, mit viel Spaß und ohne den Anspruch, dass es „schön“ klingen muss. Frei von ästhetischen Ansprüchen und dem Ziel, alle Töne zu treffen, singt es sich am leichtesten. Die Stimme öffnet sich, wird locker und auf einmal werden stimmliche Ziele ganz nebenbei erreicht, ohne Druck und technischen Anspruch. Dieses Erleben kann dann in die Stimmtherapie mit Singenden integriert werden und wird die gemeinsame Arbeit effektiver und freier gestalten. Eventuell führt es auch dazu, dass in den Therapien allgemein mehr gesungen wird und das Gegenüber wieder Lust an der eigenen Stimme erlebt.

Stephanie A. Kruse nutzt in diesem Seminar Übungen und Ideen aus diversen Methoden: Estill Voice Training® , Mind Set-Training, Inside Out Singers Training (nach S.A. Kruse), Polyvagal-Theorie, LAX VOX® etc.

sefft.netLogopädie-FortbildungRaus aus der Dusche! Ran an die Singstimme!