Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Anwendung von LAX VOX® in der Stimmtherapie

Dysodie, Stimmstörungen, Stimmtherapie

Zeiten:
13. März 2023
10:00 bis 15:00 Uhr
UE:
6
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
155 €
Punkte:
3
Fortbildungspunkte
TN:
25
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie
Von:
LAX VOX® Institute by S. A. Kruse
LAX VOX® Institute
Mit:
Thomas Lascheit

Beschreibung

Vor über 25 Jahren entwickelte die finnische Logopädin Marketta Sihvo eine kinderleichte und effektive Stimmübung, die sie zur Behandlung von Stimmstörungen, zur Stimmhygiene und Prophylaxe sowie zur Optimierung der Stimmtechnik einsetzte.

Heute gehört LAX VOX® als Standard-Übung in jede Stimmtherapie.

Dennoch wissen viele Therapeut*innen nicht, wie sie LAX VOX® gezielt anwenden können, sondern “blubbern nur ein bisschen am Anfang der Stunde”.In diesem Workshop zeigt dir dein LV® Course Instructor Thomas Lascheit, wie du LAX VOX® gezielt, individuell und kreativ einsetzen kannst, um die Stimmheilung zu unterstützen.

Für wen ist dieser Workshop geeignet? In diesem Workshop steht die Stimmtherapie und die Stimmhygiene im Fokus. Er ist speziell für Stimmtherapeut*innen entwickelt und für Menschen, die unter einer Stimmstörung oder Stimmproblemen leiden. Auch Logopäd*innen, die “keine Lust auf Stimme” haben, finden in diesem Workshop praktische Anregungen, wie sie ihre Therapie einfach und effektiv gestalten können, sowie Gesangspädagog*innen, die ihr Wissen im Bereich der Stimmtherapie erweitern möchten.

Was erwartet dich? – konkrete LV® Übungen für bestimmte Stimmziele in der Stimmtherapie – LV® Hörschule – Fallbesprechungen – “Was mach ich, wenn..?”

Was wir nicht besprechen: – In diesem Workshop gehen wir nicht auf die Hintergründe von LAX VOX® ein. – Die Grundlagen der Stimmtherapie, die Anatomie und Physiologie der Stimme sowie die Entstehung von Stimmstörungen werden nicht intensiv wiederholt, sondern nur kurz angeschnitten. Du sollest in diesem Bereich schon ein wenig Vorerfahrung mitbringen. Sollte dem nicht so sein und du nimmst trotzdem teil, wirst du sicherlich viel mitnehmen können. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn auf Fragen zu den oben genannten Themen nicht in dem nötigen Maße eingegangen werden kann. – Wir sprechen nicht über die Behandlung von neurologischen Störungsbildern, Schlucken, Stottern oder Artikulationsstörungen.

Du brauchst:einen LAX VOX®-Schlauch und ein Gefäß mit Wasser

Termin: 13.03.2023 Uhrzeit: 10.00-15.00 Uhr (inkl. 2 x 15 Min. Pause)

Veranstaltungsort: Online via ZOOM

Sprache: Deutsch Material: Du benötigst einen LAX VOX®-Schlauch und ein Gefäß mit Wasser.

Gruppengröße Min. 10 Teilnehmende Max. 25 Teilnehmende

Fortbildungspunkte

6 Unterrichtseinheiten3 Fortbildungspunkte für Online-Seminare

Dein LV® Course Instructor:Thomas Lascheit

Teilnahmegebühr: 155,00€

LAX VOX® - Die Übung für deine gesunde Stimme

LAX VOX® Institute by S. A. Kruse
sefft.netLogopädie-FortbildungThomas LascheitAnwendung von LAX VOX® in der Stimmtherapie