Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

LoMo - "Das Gugging Swallowing Screen (GUSS) - ein interdisziplinäres Mulitkonsistenzscreening"

Neurologie

Zeiten:
13. November 2023
18:00 bis 20:30 Uhr
UE:
3
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
55 €
Punkte:
1,5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Loguan
Felix Reyhl
Mit:
Michaela Trapl-Grundschober

Beschreibung

In diesem (Kurz-) Seminar wird das von Michaela Trapl-Grundschober entwickelte Multikonsistenzscreening (Gugging Swallowing Screen-GUSS) theoretisch und praktisch demonstriert. Das Gugging Swallowing Screen, welches 2007 validiert und 2017 revalidiert wurde, ist mittlerweile in etliche Sprachen übersetzt und in zahlreichen wissenschaftlichen Projekten integriert worden.

Ergänzend wird die Implementierung, das Management und die Anwendung von einem Screeningverfahren im Klinikalltag diskutiert werden.

Loguan
Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Ulm-Wiblingen

0731 97739093

Loguan: Bildung, die begeistert.

Loguan
sefft.netLogopädie-FortbildungMichaela Trapl-GrundschoberLoMo - "Das Gugging Swallowing Screen (GUSS) - ein interdisziplinäres Mulitkonsistenzscreening"