Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

LoMo - Kluge Hausaufgaben in der Dysgrammatismustherapie von 3-10 Jahren

Kindersprache, Sprachentwicklungsstörung (SES)

Zeiten:
19. Juni 2023
18:00 bis 20:30 Uhr
UE:
3
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
55 €
Punkte:
1,5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Loguan
Felix Reyhl
Mit:
Ann-Kathrin Schäfer

Beschreibung

Hausaufgaben sind immer so eine Sache für sich. Manche sind zielführend, manche nicht. Manche sieht man wieder, manche verschwinden in den ewigen Jagdgründen. Auch ob Hausaufgaben in der Logopädie überhaupt sinnvoll sind, wird kontrovers diskutiert. Doch gerade im Bereich Dysgrammatismus stoßen Logopädie*innen schnell an ihre Kreativitätsgrenzen und noch dazu ist dieses Thema oftmals viel zu sperrig, um Eltern adäquat anzuleiten.

In diesem LoMo beschäftigen wir uns intensiv mit den Möglichkeiten, um logopädische Hausaufgaben im Bereich Dysgrammatismus interessant, abwechslungsreich & klug zu gestalten. Und das Ganze für Kinder von 3-10 Jahren.

Loguan
Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Ulm-Wiblingen

0731 97739093

Loguan: Bildung, die begeistert.

Loguan
sefft.netLogopädie-FortbildungAnn-Kathrin SchäferLoMo - Kluge Hausaufgaben in der Dysgrammatismustherapie von 3-10 Jahren