Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Körpertherapie und Logopädie: Manuelle und cranio-sacrale Techniken für Sprachtherapeuten - Grundkurs

Neurologie

Zeiten:
12. Mai 2023
17:00 bis 20:15 Uhr
13. Mai 2023
9:00 bis 18:00 Uhr
14. Mai 2023
9:00 bis 14:00 Uhr
UE:
20
Unterrichtseinheiten
Ort:
Wiblingen
Gebühr:
430 €
Punkte:
20
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Loguan
Felix Reyhl
Mit:
Beate Pietsch

Beschreibung

!Grundkurs 795€ mit Grundkurs 27.-29.1.23 oder 28.-30.7.23

Wer hat nicht schon stundenlang an der Kieferöffnung gearbeitet und doch konnte der Patient es nicht in den Alltag übernehmen? Manuelle Techniken und cranio-sacrale Therapie erzielen oft erste schnelle Ergebnisse, die dann durch Übungen gefestigt werden. Die Techniken haben ihren Ursprung in der Physiotherapie bzw. in der Osteopathie und fokussieren den ganzen Körper. Jedoch beinhalten sie auch leicht erlernbare Techniken, die sehr direkt an den für die Stimmgebung, das Schlucken und die Artikulation wichtigen Organen ansetzen und sich damit direkt auf diese Funktionen auswirken. Das Seminar führt an Grundprinzipien der Techniken heran.

Die Teilnehmer werden viele ganzkörperliche Techniken und einige Techniken speziell im Sprech-, Stimm-und Schluckmotorischen Bereich üben und an sich selbst erfahren. Es wird konkret besprochen, welche Techniken wann sinnvoll eingesetzt werden.

Nach dem Seminar sollen die Teilnehmer

  • wissen, ob sie die die manuelle und cranio-sacrale Arbeit anwenden möchten
  • die Übungen am Patienten durchführen können
  • erkennen können, wann eine Ergänzung der Logopädie durch Osteopathie oder manuelle Behandlung empfehlenswert wäre.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken und evtl. einen Stift um auf die Haut zu malen

Ein Komplettpreis ist ein Rabatt und ist daher nicht mimt anderen Rabatten kombinierbar.

Veranstaltungsort

Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Wiblingen
Deutschland
Loguan
Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Ulm-Wiblingen

0731 97739093

Loguan: Bildung, die begeistert.

Loguan
sefft.netLogopädie-FortbildungKörpertherapie und Logopädie: Manuelle und cranio-sacrale Techniken für Sprachtherapeuten - Grundkurs