Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

LoMo - Dysphagietherapie bei Menschen im Wachkoma

Neurologie

Zeiten:
06. Februar 2023
18:00 bis 20:30 Uhr
UE:
3
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
55 €
Punkte:
1,5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Loguan
Felix Reyhl
Mit:
Yasemin Milutinovic

Beschreibung

Was bedeutet und umfasst der Begriff „Wachkoma“? Und wie begegne ich als DysphagietherapeutIn dem Menschen im Wachkoma?

In dem Online Seminar „Dysphagietherapie bei Menschen im Wachkoma“ werden nach Begriffsklärungen die verschiedenen Remissionsphasen aus dem Koma erläutert und voneinander abgegrenzt. Wir nähern uns der Frage „Was ist Bewusstsein“ und schauen auf verschiedene diagnostische Tools, um Prozesse genauer beleuchten zu können.

Anschließend blicken wir auf die Besonderheiten bei Menschen im Wachkoma und schließen auf grundsätzliche Therapiebausteine, die im multiprofessionellen Team nicht fehlen dürfen.

Der Dysphagietherapie kommt eine besondere Bedeutung zu. Es werden Methoden, Ideen und Maßnahmen exemplarisch dargestellt und anschließend freue ich mich auf gemeinsamen Austausch und Diskussion der Ideen.

Loguan
Loguan
Dreifaltigkeitsweg 13
89079 Ulm-Wiblingen

0731 97739093

Loguan: Bildung, die begeistert.

Loguan
sefft.netLogopädie-FortbildungLoMo - Dysphagietherapie bei Menschen im Wachkoma