Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Freude im Berufsalltag kultivieren mit Hilfe von Achtsamkeit

Ausgewählte Themen

Zeiten:
19. September 2022
9:00 bis 11:15 Uhr
UE:
3
Unterrichtseinheiten
Ort:
Online
Gebühr:
39 €
Punkte:
1,5
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

Durch unsere evolutionär angelegte Tendenz, uns stärker auf das zu konzentrieren, was nicht stimmt („Negativity Bias“) haben wir unseren Geist darin trainiert, Probleme zu suchen. Hierdurch erleben wir die Realität verzerrt. Unsere Gewohnheiten lassen sich jedoch verändern, indem wir unseren Radar auf Freude ausrichten – Achtsamkeit ist dabei unser grundlegendes Werkzeug: „Achtsamkeit besitzt eine einzigartige Kraft. Sie schwächt alle Geisteszustände, die zu Leiden führen (wie etwa Ärger, Zorn, Gier und Angst) und sie weckt und stärkt in uns die Zustände, die zu Glück führen (wie Freundlichkeit, Güte, Liebe und Klarheit).“ (James Baraz)Vortrag und Selbsterforschung wechseln sich in diesem Webinar ab, so dass wir uns ganz konkret vergegenwärtigen können, welche Möglichkeiten für ein freudvolles Dasein der logopädische Berufsalltag bietet.

sefft.netLogopädie-FortbildungSabine SaidiFreude im Berufsalltag kultivieren mit Hilfe von Achtsamkeit