Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Die kleine Stimmhörschule – symptomorientierte Stimmarbeit

Dysodie, Mutationsstimmstörung, Stimmstörungen, Stimmtherapie

Zeiten:
23. September 2023
10:00 bis 17:00 Uhr
24. September 2023
10:00 bis 16:30 Uhr
UE:
15
Unterrichtseinheiten
Ort:
München
Gebühr:
320 €
Punkte:
15
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie
Von:
Logomania
Sabrina Sax
Mit:
Thomas Lascheit

Beschreibung

Seminarbeschreibung

Die kleine Stimmhörschule kombiniert ein effektives Hörtraining mit Eigenerfahrung sowie einem schmackhaften Cocktail aus Stimmübungen und schlägt so eine Brücke zu deiner täglichen Arbeit in der Stimmtherapie. Inspiriert von meiner langjährigen Erfahrung in der LaKru®-Stimmtransition, mit LAX VOX®, als EFP im Estill Voice TrainingTM und in den „klassischen“ Therapiemethoden, ist diese praxisreiche Fortbildung entstanden.

Du lernst, wie sich physiologische Vorgänge auf glottaler Ebene und im Ansatzrohr anhören und was dem zugrunde liegt. Dies ermöglicht, dass du schon nach wenigen gesprochenen Worten einen Eindruck von den physiologischen Mustern deiner KlientInnen gewinnst und diese in Einklang mit der Diagnose und den zu wählenden Therapieinhalten bringen kannst.

Wir analysieren u.a. auch unsere eigenen Stimmen, in dem wir uns fragen:Wie klingt die Stimme?Welche physiologischen Muster stecken dahinter?Welche stimmlichen Probleme können damit in Zusammenhang stehen? Mit welchen Methoden und Übungen löse ich diese Probleme?

Auch werden Fallbeispiele besprochen. Sehr gerne kannst du hierfür Aufnahmen deiner KlientInnen mitbringen! Durch diese präzise und symptomorientierte Herangehensweise wird die Stimmtherapie schneller, da du deinen KlientInnen zielgerichtet und somit effektiv helfen kannst!

Bitte mitbringen

  •  LAX VOX® Schlauch

Seminarinhalte

  • Anatomie und Physiologie der Stimme
  • akustische Analyse von Stimmklängen
  • Physiologische Muster und zugehöriger Stimmklang
  • Welche Übungen helfen bei welchem Problem
  • Fallbeispiele

Gleich mitbuchen

  • 16.-17.02.2023: ONLINE: LAX VOX® Voice Therapy
  • 30.11.2023: ONLINE: Trans*menschliche & non-binäre Stimmen – ein LaKru® SpinOff

Veranstaltungsort

Logomania.info

München
Deutschland
Logomania
Logomania
Oberanger 24
80331 München

089-51661915

Fortbildungen für Sprachexperten

Logomania
sefft.netLogopädie-FortbildungDie kleine Stimmhörschule – symptomorientierte Stimmarbeit