Achtung!
Fortbildung hat bereits stattgefunden!
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen in der therapeutischen Praxis
Online-Forum für Praxisinhaberinnen und Leitungskräfte: Information, Beratung und kollegialer Austausch
Führungsmanagement, Praxisorganisation
- Zeiten:
- 16. September 2022
09:00 bis 12:30 Uhr - UE:
- 4
Unterrichtseinheiten - Ort:
- Online
- Gebühr:
- 79,00 €
- Punkte:
- 2
Fortbildungspunkte - Für:
- Logopädie
- Von:
- ProLog WISSEN
- Mit:
- Stefan Siewing
Beschreibung
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen in der therapeutischen Praxis
Dieses Online-Forum bietet Praxisinhaberinnen einen Raum, sich mit „Gleichgesinnten“ über das Thema „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen“ (GB Psych) zu informieren, auszutauschen und beraten zu lassen.
Die „GB Psych“ ist für alle Arbeitgeber – auch für Praxen – verpflichtend. Mittlerweile gibt es auch verstärkt Kontrollen, z.B. durch die Berufsgenossenschaft, Renten- und Unfallversicherung.
Da der Gesetzgeber zur Umsetzung kaum Vorgaben macht, besteht einerseits oft große Verunsicherung, wie die „GB Psych“ in der therapeutischen Praxis umzusetzen ist, andererseits gibt es so Spielraum für eine bedarfsgerechte Umsetzung in der therapeutischen Praxis – nach dem Motto: so effizient wie möglich! Im Vordergrund stehen Informationen und Anregungen zur Umsetzung der „GB Psych“ in der eigenen Praxis und die Beantwortung von offenen Fragen.