Beschreibung
Die Integrierte Myofunktionstherapie nach Passon
Inhalt der Fortbildung ist die Darstellung des Gesamtkonzepts der IMT, die Anwendung in der Therapie mit Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen findet.
Die Teilnehmerinnen bekommen Einblick in die eng verzahnte Arbeit zwischen Ärzten, Therapeuten, Patienten und Angehörigen.
Es wird ein spezifischer Diagnosebogen vorgestellt, die Patientendokumentation über Medieneinsatz wie Fotoapparat und iPad erläutert.
Zudem wird gezeigt, wie unter Einbezug von aus Kinesiologie, Verhaltenstherapie, Meditation und Systemik entlehnten Technikeinsätzen beim Patienten die Wahrnehmung und Achtsamkeit für dauerhafte Funktionsveränderungen erzielt werden können. Videoaufnahmen dienen dabei der Verdeutlichung.
Vor allem wird an vielen Fallbeispielen und spezifischen Übungen erläutert, welche Ergebnisse zu erwarten sind, wenn die IMT fachgerecht am Patienten eingesetzt wird.
Dieses Wissen soll den Therapeutinnen und auch den teilnehmenden Zahnmedizinerinnen die Möglichkeit eröffnen, professionell und auf Augenhöhe interdisziplinär miteinander zu agieren.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Berufsbezeichnung an.