Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Auf dem Weg zum Augensteuerungskönner

Coaching, digitale Medien, Kommunikationstraining, Mehrfachbehinderung und Cerebral-Paresen (CP), Therapiemethoden

Zeiten:
20. Januar 2023
10:00 bis 17:00 Uhr
21. Januar 2023
09:00 bis 16:00 Uhr
UE:
13
Unterrichtseinheiten
Ort:
Köln
Gebühr:
275 €
Punkte:
13
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

Im Seminar beschäftigen wir uns mit Fragen rund um Blick- und Augensteuerungen: Welche Personengruppe kommt für eine Augensteuerung in Frage? Welche Assessments für die Erhebung von Fähigkeiten und Ressourcen bzgl. Blick/Augen gibt es? Wie kann eine Blicksteuerung low-tech angebahnt bzw. genutzt werden für Situationen, in denen eine gerätegestützte Ansteuerung nicht möglich ist (bzw. nicht vorhanden ist)?

Wie kann ich eine Person mit Augensteuerung unterstützen und befähigen?

Was sind das für Tasten und Eingänge? Welche Rolle spielen Positionierung, Track-Status, Auswahlmethode und Kalibrierung? Welche Einstellmöglichkeiten gibt es darüber hinaus? Welche Softwares gibt es für die Augensteuerung und worin unterscheiden sie sich? Wie kann ich die Softwares anpassen und welche Elemente wirken motivierend? Wie bekomme ich eine kommunikative Nutzung hin?

Veranstaltungsort

ProLog Wissen GmbH
Olpener Str. 59
51103 Köln
Deutschland

interaktive Therapiemats für die Logopädie

Lade dir interaktives Therapiematerial für logopädische Störungsbilder auf dein iPad.

von Alexander Fillbrandt

sefft.netLogopädie-FortbildungAuf dem Weg zum Augensteuerungskönner