Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Integrative Stimmtherapie und -pädagogik nach Evemarie Haupt (Stimmt’s? 1)

ISTP Grundkurs: Einführung in Theorie und Praxis (Stimmt’s? 1)

Stimmstörungen, Stimmtherapie, Therapiemethoden

Zeiten:
22. Januar 2022
13:00 bis 21:00 Uhr
23. Januar 2022
09:00 bis 16:30 Uhr
UE:
16
Unterrichtseinheiten
Ort:
Salzburg
Gebühr:
295,00 €
Punkte:
16
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

Integrative Stimmtherapie und -pädagogik nach Evemarie Haupt (Stimmt’s? 1)

Das Seminar führt in die „Integrative Stimmtherapie und -pädagogik mit Stimmfunktionskreis nach Evemarie Haupt, ISTP“ ein.

Schwerpunkte dieses Seminars sind: Einführung in die theoretischen Grundlagen und die praktische Anwendung in der Stimmtherapie, der Aufbau und die Anwendung des „Stimmfunktionskreises“, differenzierte Diagnostik der Sprechstimme, fokussierte Therapieansätze und strukturierte Therapieplanung.

Das Seminar vermittelt vielfältige praktische Übungen zur Anwendung in der Stimmtherapie und -pädagogik und leitet zur selbständigen Arbeitsweise mit dem Grundlagenmodell des „Stimmfunktionskreises“ an. Einzelne Störungsbilder und Fallbeispiele werden anhand der „Kollegialen Beratung“ besprochen.

Eigene Erfahrungen mit der Stimme können nach Wunsch durch individuelles Arbeiten an der Sprech- oder Singstimme sowie im gemeinsamen Singen erweitert werden.

Veranstaltungsort

Johannes Schlößl der Pallotiner
Mönchsberg 24
5020 Salzburg
Österreich
ProLog WISSEN
Olpener Str. 59
51103 Köln

0221-660 91 20