Achtung!
Fortbildung hat bereits stattgefunden!
Einführung Unterstützte Kommunikation
Angrenzende Bereiche (Logopädie)
- Start:
- 21. Februar 2022
9:00 Uhr - Ende:
- 22. Februar 2022
17:00 Uhr - UE:
- 16
Unterrichtseinheiten - Ort:
- Karlsruhe
- Gebühr:
- 255 €
- Punkte:
- 16
Fortbildungspunkte - TN:
- 13
Teilnehmer:innen - Für:
- Logopädie
- Von:
- Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Britta Grosch, Aliki Nalbantis
Beschreibung
Einführung Unterstützte Kommunikation
SeminarzeitenMontag, 21. Februar 2022, 9-17 UhrDienstag, 22. Februar 2022, 9-17 Uhr
BeschreibungDer Einführungskurs nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. führt die Teilnehmenden in die Unterstützte Kommunikation ein und vermittelt die Grundlagen des Fachgebietes. Die Inhalte des Kurses sind in fünf Bausteinen festgelegt.
ZertifikatDie Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Bei einer aktiven Teilnahme erhalten Teilnehmende ein Zertifikat der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. Das Zertifikat des Einführungskurses berechtigt die Teilnehmenden dazu, das Zertifikat eines Aufbaukurses zu erwerben.
Dieser Kurs kann als Teil der Fortbildungsreihe zur UK-Fachkraft nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. besucht werden.
Hinweis zu Hygiene- und Abstandsregeln – evtl. Umwandlung in ein Online-SeminarDer Seminarraum ist groß genug, um den notwendigen Abstand einzuhalten. Wir informieren die Teilnehmenden rechtzeitig vor dem Termin, welche Hygiene- und Abstandsregeln gemäß der zum Termin gültigen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg gelten. Sollte aufgrund behördlicher Anordnungen eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird das Seminar zum gleichen Termin online mit Microsoft Teams durchgeführt. Angemeldete Personen, die kein Online-Seminar wünschen, können dann kostenfrei stornieren.
VerpflegungGetränke sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Art und Umfang der angebotenen Getränke werden von den zum Termin gültigen Verordnungen abhängen. Eventuell werden die Teilnehmenden gebeten, sich selbst zu versorgen.