Achtung!
Fortbildung hat bereits stattgefunden!
LoMo - Pseudostottern in der Stottertherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen
Mutismus und Autismus, Poltern, Stottern
- Start:
- 19. Juli 2021
18:00 Uhr bis 20:30 Uhr - Ort:
- Online
- Gebühr:
- 55 €
- Punkte:
- 3
Fortbildungspunkte - Für:
- Logopädie
- Von:
- Loguan
Felix Reyhl
- Mit:
- Susanne Gehrer
Beschreibung
LoMo - Pseudostottern in der Stottertherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen
In diesem Kurzvortrag steht das Thema Pseudostottern in der Stottertherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen im Mittelpunkt. Pseudostottern kann in unterschiedlichen Formen und mit unterschiedlichen Zielen in der Stottertherapie eingesetzt werden.Ursprünglich als Desensibilisierungsmethode entwickelt, kann das absichtliche Stottern auch in den Therapiebereichen Identifikation und Stottermodifikation Verwendung finden. Die verschiedenen Arten und Einsatzmöglichkeiten mit den entsprechenden Therapieeffekten werden erläutert und demonstriert. Gerne können jederzeit Zwischenfragen gestellt werden. TherapeutInnen, die auf Schwierigkeiten in der Therapieumsetzung gestoßen sind, können diese gerne einbringen.
!!! Fortbildungspunkte werden unter Vorbehalt vergeben. Z.Z. entscheidet die gkv darüber, ob FBP in Coronazeiten auch für Online-Seminare vergeben werden dürfen.
Gehrer, Susanne

Susanne GehrerLehrlogopädin und NLP-Master, zuständig für die Ausbildung im Bereich Redeflussstörungen an der staatlichen Logopädenschulein Ulm.Seit 1997 Durchführung von Seminaren und Vorträgen mit denThemen Stottern, Poltern (Kinder, Jugendliche und Erwachsene)und Gesprächsführung. Sie führt Coachings und Supervisionen im Einzel- und Gruppenpetting durch.