Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Teambuilding: Team - teilt etwas Außergewöhnliches miteinander

Angehörigenarbeit und Beratung, Angrenzende Bereiche (Logopädie), Ausgewählte Themen, Coaching, Führungsmanagement, Angehörigenarbeit und Hilfsmittelversorgung, Angrenzende Bereiche (Ergotherapie), Coaching und Beratung, Gruppentherapie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Angrenzende Bereiche (Physiotherapie), Coaching und Beratung, Führungsmanagement, Gruppentherapie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren)

Start:
27. April 2021
9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:
Dresden
Gebühr:
140 €
Für:
Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie

Beschreibung

Teambuilding: Team - teilt etwas Außergewöhnliches miteinander

Weg von

Team – „Toll ein anderer macht´s“

hin zu

Team – „Toller Einsatz aller Mitarbeiter“

Entscheidend ist nicht wer im Team zusammenarbeitet, sondern wie zusammengearbeitet wird. Das ergab eine Studie im Jahr 2016. In dieser wurden 180 Teams des Google Konzerns untersucht.

In diesem Workshop werden die Geheimnisse erfolgreicher Team´s gelüftet. Praxisnahe Interventionen erleichtern den Transfer in den Praxisalltag.

Damit Ihr Team auch bei Gegenwind die Segel gemeinsam setzen kann.

Machen Sie Ihre Teamaufstellung wasserdicht, damit Sie jedes Spiel gemeinsam gewinnen.

Teamwork wird immer wichtiger, das zeigen auch viele Studien. Arbeitnehmenden ist die Arbeitsatmosphäre, in der sie arbeiten wichtiger denn je. Zudem kann zunehmend nachgewiesen werden, dass die Teamarbeit und die Atmosphäre einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit aller haben. Gerade in der therapeutischen Branche wird das Miteinander im Team von immer höherer Bedeutung. Durch den Fachkräftemangel und den immer größer werdenden Druck ist es von elementarer Bedeutung, dass sich alle Mitglieder im Team unterstützen und sich gekonnt positionieren.

Wie Sie sich als Team effektiv aufstellen, entwickeln und zusammenarbeiten erfahren Sie in diesem Workshop.Diesen Workshop darf keine Führungskraft verpassen.

Inhalt:

  • Teamrollen
  • Teambuildingmaßnahmen
  • Commitment fördern
  • Problemlösung im Team
  • Teamidentität stärken
  • Effektive Teamsitzung
  • Teamentwicklung
  • Geheimnisse erfolgreicher Teams

Für mehr Eigenverantwortung, Motivation, Wertschätzung, Effektivität und Gesundheit im Team! Nach dem Workshop läuft der Laden optimal weiter auch wenn die Führungsperson nicht da ist!

Dienstag, 27. April 2021

09:00 – 17:00 Uhr

VPT-Kurszentrum

Döbelner Str. 130

01129 Dresden

 info@vpt-sachsen.de

Tel.: 0351 / 79 54 90

Zur Anmeldung

Weitere WORDSEED Fortbildungen

Veranstaltungsort

VPT Sachsen
Döbelner Str. 130
01129 Dresden
Deutschland
WORDSEED
Lisa Holtmeier
Hannover

0511 59105812

WORDSEED - Worte säen & Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit ernten

WORDSEED