Achtung!

Fortbildung hat bereits stattgefunden!

Diagnostik in der Unterstützten Kommunikation

Angrenzende Bereiche (Logopädie)

Start:
04. September 2020
9:00 Uhr
Ende:
05. September 2020
17:00 Uhr
Ort:
Köln
Gebühr:
255 €
Punkte:
16
Fortbildungspunkte
TN:
23
Teilnehmer:innen
Für:
Logopädie
Von:
Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Britta Grosch und Aliki Nalbantis
Mit:
Martin Baunach

Beschreibung

Diagnostik in der Unterstützten Kommunikation

Ausgehend von der Kommunikationsentwicklung und den Grundsätzen einer Förderdiagnostik in der Unterstützten Kommunikation werden unterschiedliche Beobachtungsverfahren, Fragebögen und Materialien vorgestellt und gemeinsam auf Praxistauglichkeit hin untersucht.

Eigene Filmbeispiele können eingebracht und ggf. gemeinsam analysiert werden.

Die Teilnahme an einem Zertifikats-Aufbaukurs setzt den Besuch eines Zertifikats-Einführungskurses nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. oder vergleichbare Kenntnisse voraus. Das Zertifikat eines Einführungskurses berechtigt dazu, das Zertifikat eines Aufbaukurses zu erhalten. Bei vergleichbaren Kenntnissen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird eine Teilnahmebestätigung erteilt.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an LogopädInnen, als auch an andere Gruppen, die mit Unterstützt Kommunizierenden
arbeiten, wie zum Beispiel PädagogInnen oder TherapeutInnen.

Dieser Kurs kann als Teil der Fortbildungsreihe zur UK- Fachkraft nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. besucht werden.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Fort- und Weiterbildungskonzept.

Veranstaltungsort

LVR-Schule Belvedere
Belvederestraße 149
50933 Köln
Deutschland
Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.
Gesellschaft für UK e.V., Geschäftsstelle
Nettelbeckstr. 2
50733 Köln

0221 / 989 45 217