Die Frühkindliche Essentwicklung und Fütterstörung (FKE)

Zeiten:
15. November 2024
10:00 bis 16:30 Uhr
16. November 2024
09:00 bis 15:45 Uhr
UE:
14
Unterrichtseinheiten
Ort:
Köln
Gebühr:
310 €
Punkte:
14
Fortbildungspunkte
Für:
Logopädie

Beschreibung

„Ich will aber Nudeln!“ – Vor dieser unmissverständlichen Forderung ihres Kindes bei jedem Mittagessen haben wohl schon alle Eltern kapituliert oder sich über Aussprüche wie „Da ist was Grünes drin, das ess ich nicht!“ geärgert. Aber wie lernen Kinder eigentlich essen? Dieser Frage möchte das neue Seminar nachgehen. Für ein besseres Verständnis der kindlichen Bedürfnisse und für die Abstimmung mit elterlichen Erwartungen wird die kindliche Essentwicklung vorgestellt, ausgehend von den evolutionsbedingten Anlagen eines jeden Menschen, unterfüttert mit neuesten Erkenntnissen aus Ernährungspsychologie und multisensorischer Entwicklung.

Zusätzlich sollen Selbsterfahrung, Videobeobachtung von Essensinteraktionen und die Vorstellung verschiedener Materialien und Bücher dazu beitragen, neue Ideen zu entwickeln, Sicherheit im Umgang, in der Unterstützung/Förderung/Therapie mit heiklen Essern, Picky eatern und Kindern mit Sensibilitätsstörungen zu gewinnen, einschl. Elternberatung und -anleitung (z.B.: Wie kann man für das Essen werben? Welche adäquaten, funktionierenden Essensregeln sollte man einsetzen?).

FST (Fütterstörung im Baby- und Kleinkindalter) und FKE sind zwei eigenständige Seminare, können also getrennt voneinander besucht werden. Wer FST schon kennt, für den stellt FKE ein gutes Ergänzungsseminar dar. Ein Literatur- und Materialtisch rundet dieses Seminar ab.

Vorfreude ist die beste Freude! Noch

Interesse? Dann einfach direkt anmelden

Veranstaltungsort

ProLog Wissen GmbH
Olpener Str. 59
51103 Köln
Deutschland

Kontakt mit ProLog WISSEN

    sefft.netLogopädie-FortbildungDie Frühkindliche Essentwicklung und Fütterstörung (FKE)