Schmerzreha - Betätigung trotz Schmerzen
Evidenzbasierte Therapieverfahren, Neurologie und Geriatrie, Evidenzbasierte Therapieverfahren, Neurologie und Geriatrie
- Zeiten:
- 11. März 2025
16:30 bis 17:30 Uhr - UE:
- 1,5
Unterrichtseinheiten - Ort:
- Online-Fortbildung
- Gebühr:
- 49 €
- Punkte:
- 2
Fortbildungspunkte - Für:
- Ergotherapie, Physiotherapie
- Von:
- ErgoWebinar
- Mit:
- Corinna Nolte
Beschreibung
Wenn es weh tut, ist der erste Impuls eine Pause einzulegen und sich auszuruhen. Eindeutig belegt ist jedoch, dass Inaktivität chronischen Schmerz anhaltender werden lässt und der Gesundung schadet. Es gibt unterschiedliche Strategien zur Aktivierung, um Menschen dabei zu unterstützen, Bewegung wieder vermehrt in ihren Tagesablauf zu integrieren, damit den Alltag zu bewältigen und an für sie wichtigen Betätigungen teilzuhaben. Wie kann das bei Betroffenen mit Schmerzen gelingen?
Das Live Webinar beinhaltet ein PDF-Handout zum Download, eine praxisorientierte Präsentation, Beispiele und Links zum Thema.
Inhalte
- Intro – Aktiv sein trotz Handicap
- „to does“ und „not to does“ in der therapeutischen Anleitung
- praktische Tipps für die Behandlung von Betroffenen
- Fazit und Abschlußdiskussion
Anmeldung über www.ergowebinar.de
Vorfreude ist die beste Freude! Noch
Interesse? Dann einfach direkt anmelden