Low Back Pain - Differentialdiagnostik und Therapie

Angrenzende Bereiche (Ergotherapie), Angrenzende Bereiche (Physiotherapie)

Start:
05. Februar 2022
9:00 Uhr
Ende:
06. Februar 2022
17:30 Uhr
UE:
18
Unterrichtseinheiten
Ort:
Bad Wildungen
Gebühr:
240 €
Punkte:
18
Fortbildungspunkte
TN:
20
Teilnehmer:innen
Für:
Ergotherapie, Physiotherapie

Beschreibung

Low Back Pain - Differentialdiagnostik und Therapie

Patienten mit Beschwerden im unteren Rückenbereich mit oder ohne Ausstrahlung in die Beine und das Becken gehören zu unserer täglichen Arbeit.

Häufig steht auf der Verordnung etwas wie „LWS- Syndrom“ oder „Lumbago“. Das sagt allerdings nichts über die Ursache der Schmerzen aus.

Wenn ich also nicht weiß, wo die Beschwerden herkommen, was will ich dann behandeln?

Und sind wir mal ehrlich: meistens verfallen wir dann in ein Standardschema, das mal mehr und mal weniger hilft.

Ziel dieses Kurses ist es eine effiziente Methode zu erlernen, um differentialdiagnostisch herauszufiltern, was die Ursache der Beschwerden ist, um diese dann gezielt behandeln zu können.

Kursinhalte:

– Anamnese des unteren Rückens

– Untersuchung und Behandlung von LWS, ISG, Hüfte, neuralem System und Viszera

– hierbei kommen Techniken aus der manuellen Therapie, Cyriax, Wirbelsäulentherapie im Sinne McKenzies, Neurodynamik und der viszeralen Osteopathie zum Einsatz

Interesse? Dann einfach direkt anmelden

Veranstaltungsort

Asklepios Bildungszentrum
Laustr. 37
34537 Bad Wildungen
Deutschland
Asklepios Bildungszentrum
Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Nordhessen, Fort- und Weiterbildung
Laustr. 37
34537 Bad Wildungen

05621-7952417

Gesund werden. Gesund leben.

Asklepios Bildungszentrum

Kontakt mit Asklepios Bildungszentrum